Collaboration

Grenzenlose Teamarbeit & Kommunikation

Collaboration Tools vernetzen Menschen: Für eine grenzenlose Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit bieten moderne Collaboration-Systeme eine integrierte Plattform, die relevante Inhalte und Konversationen bereitstellt. Gestalten Sie Ihre Kommunikation einfach und effizient, erreichen Sie Benutzer schnell und effektiv, bearbeiten Sie gemeinsam Dokumente, koordinieren Sie Aufgaben oder nehmen Sie an Videokonferenzen teil – egal an welchem Ort, zu welcher Zeit oder auf welchem Endgerät. Collaboration Tools ermöglichen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern eine plattformunabhängige, flexible Zusammenarbeit – das steigert nicht nur die Effizienz, sondern optimiert auch die Kosten.

Moderne Kommunikation: Collaboration Tools zielführend einsetzen

Microsoft Teams

Nutzen Sie Microsoft Teams als zentrales Tool für Ihre Teamarbeit (Collaboration). Unsere Experten für Microsoft Teams unterstützen Sie von der ersten Vorstellung bei der Geschäftsführung bis hin zum Rollout und der Mitarbeitermobilisierung.

SharePoint Online

Verknüpfen Sie Ihre Unternehmensmitarbeiter und Teams in SharePoint Online. Arbeiten Sie auf dem mobilen, intelligenten Intranet und halten Sie jeden Mitarbeiter auf dem neuesten Stand. Unsere Experten für SharePoint Online stehen Ihnen beratend sowie konzeptionell zur Seite und unterstützten Sie bei der technischen Einführung, Strategie und Schulung.

Lenovo Raumsysteme für Online-Meetings

Unsere Lenovo Teams-Hub Raumsystemlösungen mit integriertem Touchscreen-Display, Ton und Video sorgen für ein besseres Konferenzerlebnis bei Online-Meetings. Die Kombination aus innovativer Technik, intelligenten Gerätefunktionalitäten und integrierter Security-Suite stattet Ihr Unternehmen optimal aus, um Videokonferenzen aus Besprechungsräumen mit Teilnehmern vor Ort oder online durchzuführen.

Unsere Leistungen im Bereich der Collaboration Tools

  • Strategieberatung- und Konzeptionierung
    In stetigem Kontakt mit Ihnen leiten wir Sie an und erarbeiten basierend auf Ihren Geschäftsanforderungen passgenaue Lösungen.
  • Professionelle Implementierung
    Zugeschnittene Lösungen für Ihre Umgebung
  • Security & Governance Sicherstellung
    Für höchste Sicherheitsstandards steht nicht nur Microsoft, sondern auch WIR. Erfahren Sie HIER mehr wie Ihre geschäftlichen Daten auf Endgeräten geschützt werden.
  • Schulungen für Administratoren und Endanwender
    Auf Ihre Mitarbeiter zugeschnittene Schulungen sind für uns selbstverständlich.
  • User Adoption Workshops zur Mitarbeitermobilisierung
    Top-ausgebildete und hochmotivierte Mitarbeiter begleiten Sie während des Transformationsprozesses und nehmen jeden an die Hand.

Collaboration Tools & Ihr Nutzen: Workflows optimieren

• Einheitliches Kommunikationssystem für die Zusammenarbeit
• Ort-, zeit- und plattformunabhängiges Arbeiten
• Mobile Erreichbarkeit
• Unterstützung von Firstline Workern
• Einsparung von Kosten
• Steigerung der Effizienz in Projekten
• Stärkung des personellen Zusammenhalts und der Motivation über multimediale Inhalte
• Teilen und Erweitern von Firmenwissen und Know-how
• Schnelles Auffinden und gute Erreichbarkeit von Ansprechpartner

Unsere Experten für Collaboration Tools beraten Sie professionell. Kommunizieren Sie mit uns!

Haben Sie Fragen zu den Plattformen und Systemen für Kommunikation und Zusammenarbeit? Zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Plattformen? Als Experten für Collaboration, insbesondere auch im Bereich Microsoft 365, helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Entweder per Mail an info@quentia.de oder telefonisch unter +49 821 2488 430.